IT-System-/Netzwerk­administrator*in (m/w/d)

Als IT- und Mediendienstleister bieten wir bei NetsDirekt Geschäftskunden der unterschiedlichsten Branchen individuelle Services und Solutions aus den Bereichen der IT, Web-Entwicklung und Medienproduktion an.

Seit mehr als 30 Jahren haben wir es uns zum Ziel gemacht unsere Kunden mit innovativen Lösungen zu begeistern. Für den Bereich Systemintegration bedeutet dies konkret, dass wir einen durchweg zuverlässigen, effizienten Service bieten möchten, wobei die Kundenzufriedenheit und Qualität an oberster Stelle stehen.

Wenn du motiviert bist, in unserem engagierten IT- Team in offener, kollegialer Arbeitsatmosphäre eine spannende, anspruchsvolle Tätigkeit als IT-System-/Netzwerkadministrator*in auszuüben, bei der du deine Kenntnisse und Erfahrungen einbringen sowie dich fachlich und persönlich im innovativen IT-Umfeld weiterentwickeln kannst, freuen wir uns sehr über deine Verstärkung.

Deine Aufgaben

Durch die Betreuung von Kunden aus den verschiedensten Branchen erwartet dich ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum. Im Kern beinhaltet dieses die Durchführung von Installationen, Konfigurationen, Wartungen und Administration bzw. den umfassenden Support der Kunden bei diesen Themen. Ebenso gehören dazu die Verwaltung, Dokumentation und Überwachung der IT-Infrastruktur – sowohl intern als auch kundenseitig. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit aktiv in unsrem 1st- und 2nd-Level-Support mitzuwirken. Dabei erstreckt sich dein Einsatzbereich neben deinem eigenen Arbeitsplatz bei uns im Haus über variable Homeoffice-Tage bis hin zu Tätigkeiten bei Kunden vor Ort.

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du konntest bereits Erfahrung im Bereich Systemintegration/IT-Support sammeln
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte, analytische und zuverlässige Arbeitsweise
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke
  • Du hast eine ausgeprägte Servicementalität und überzeugst mit souveränem Auftreten sowie hoher Kommunikationsfähigkeit
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Du besitzt einen Führerschein der Klasse B

Deine Benefits

Bei uns arbeitest du mit Blick ins Grüne, bist aber dennoch gut an öffentliche Verkehrsmittel angebunden. Falls du mit dem Auto kommst, kannst du unsere firmeneigenen Parkplätze kostenlos nutzen. Du hast 30 Tage Urlaub im Jahr zur Verfügung und kannst eventuelle Überstunden flexibel über das Arbeitszeitkonto ausgleichen. Für deine Zukunft unterstützen wir dich bei der Einzahlung vermögenswirksamer Leistungen sowie der Bildung einer Altersvorsorge.
Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima in einem modernen Arbeitsumfeld. Dabei legen wir viel Wert auf gegenseitige Unterstützung sowohl innerhalb des Teams als auch darüber hinaus sowie offene Kommunikation. Über neue Ideen und Lösungsansätze freuen wir uns und bringen diese gerne in unsere Prozesse mit ein. Durch flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und dadurch bedingte Flexibilität, hast du bei uns die Möglichkeit verschiedene Themenfelder aktiv mitzugestalten. So möchten wir uns gemeinsam als Team fortlaufend weiterentwickeln.

Du möchtest Teil dieses Teams werden? Wir freuen uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Ihr Ansprechpartner ist:

Andreas Büllesbach
karriere@netsdirekt.de
+49 711 6 29 08-01

* Weitere Informationen über die Datenverarbeitung im Rahmen des Bewerbungsverfahrens finden Sie hier.

Einstellungsdatum
ab sofort
Dauer der Beschäftigung
unbefristet
Abteilung
Business-IT
Einsatzort
Motorstraße 72, 70499 Stuttgart
Arbeitszeit
40 Std./Woche